Herzlich willkommen auf unseren Internetseiten

Krankenwagen DRK - Ortsverein Murg / Niederhof
Auf den nachfolgenden Seiten wollen wir Ihnen unseren Ortsverein etwas näher bringen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen. (Stand: 09.01.13)

Der Deutsche Rote Kreuz Ortsverein Murg - Niederhof wurde im September 1908 gegründet, um unseren Mitbürgerinnen und Mitbürgern qualifizierte Erste Hilfe anbieten zu können. Mehrere schwere Unfälle in der davor liegenden Zeit zeigten, dass nur qualifizierte Helfer vor Ort schnelle und wirksame Hilfe bringen können.

Neben der Ausbildung unserer Sanitätshelfer wurde auch die Ausbildung der Bevölkerung in Erster Hilfe angegangen, um sie mit den Grundbegriffen des richtigen Helfen vertraut zu machen.

Im Moment ist unser Ortsverein leider Unterbesetzt so dass wir keine Dienste annehmen können, wir suchen dringend Mitglieder zur Unterstützung unserer Arbeit bei Interesse bitte melden 07763/801821 oder 07763/3934

Unsere Hauptaufgaben
Unsere Hauptaufgaben sind heute:
  • der Sanitätsdienst mit der Bereitschaft
  • Im Katastrophenschutz
  • Sozialdienst
  • Jugendrotkreuz
  • Blutspendedienst
  • Erste Hilfe Ausbildung
Ehrenamtliche Helfer
Um all diese Dienste leisten zu können, stehen uns viele Menschen ehrenamtlich zur Verfügung, die sich in die Bereiche
gliedern.